8.07.2013

Vorhersage: So wird das Sylter Wetter diese Woche (8. – 17. Juli 2013)

Auch in dieser Woche dürfen sich die Besucher und Einheimischen auf der Insel Sylt auf viel Sonnenschein freuen. Dabei kommen ganz besonders diejenigen Urlauber auf ihre Kosten, die es nicht ganz so heiß mögen.

Dies zeigt sich schon am heutigen Montag, den 8. Juli 2013. Denn hier sind Tageshöchstwerte von 18 Grad zu erwarten, wobei aber insgesamt 14 Sonnenstunden auf Sylt zukommen und das Regenrisiko bei gerade einmal drei Prozent liegen wird. Die Windgeschwindigkeiten erreichen heute mit bis zu 54 km/h den höchsten Wert in der Kalenderwoche 28, sind aber nicht sonderlich unangenehm.

Dieses sonnige aber nicht allzu heiße Wetter setzt sich auch in den kommenden Tagen fort, wobei die Temperaturen in der kompletten Woche zwischen minimal 13 Grad in der Nacht und bei maximal 19 Grad tagsüber liegen. Das Regenrisiko liegt hierbei von Dienstag, den 9. Juli bis Freitag, den 12. Juli zwischen sechs und acht Prozent – somit ist faktisch kein Regen zu erwarten.

Dies könnte sich aber zum Wochenende hin etwas ändern. Denn am Samstag (13. Juli) werden auf Sylt zwar weiterhin bis zu 18 Grad erwartet, allerdings wird es maximal eine Sonnenstunde geben. Das Regenrisiko steigt hingegen auf 20 Prozent an. Im Laufe des Sonntags verabschieden sich die Wolken aber immer mehr, sodass hier dann schon 4,5 Sonnenstunden erwartet werden – wenngleich das Regenrisiko auch am Sonntag, den 14. Juli 2013, bei 20 Prozent liegt.

Veröffentlicht am 8. Juli 2013
20.04.2024 - 00:07 Uhr