Dorfhotel.com
29.11.2016

Den Winter 2016 auf Sylt verbringen

winter-sylt

Der Winter ist eine besondere Jahreszeit, die von vielen Personen geliebt wird. Mit sinkenden Temperaturen, verschwundener Vegetation und ruhender Tierwelt macht sich im Freien oft eine eigenartig ruhige Atmosphäre breit, die von vielen Menschen für Spaziergänge genutzt wird. Während des Winters und der Feiertage sind Kurzurlaube sowie längere Urlaube beliebt, bei denen Gebiete besucht werden, in denen die Wetterlage besonders beeindruckend ist. Mittelgebirge, große Wälder oder die Küsten von Nord- und Ostsee erfreuen sich im Winter einer großen Beliebtheit. Sylt ist ein attraktives Besuchsziel während Weihnachten und Silvester, da die flache Insel nicht nur sehr schön ist, sondern auch eine einzigartige Ruhe bietet.

Aufgrund des stetigen Windes auf Sylt sollten Sie bei Ihrem Winterurlaub auf der Nordseeinsel immer einen Schutz für die Ohren und den Hals tragen. Außerdem wäre eine winddichte Jacke eine gute Wahl, wobei Besucher auf jeden Fall eine regenfeste Jacke mitnehmen sollten. Eine hochwertige Regenjacke schützt vor den häufigen Regenschauern, die ansonsten für eine kalte, klamme Kleidung sorgen können. Ist eine Regenjacke nicht dick genug, lässt sich zumeist ein dicker Pullover problemlos unter ihr tragen.

Wie sehen die Wettervoraussagen für Sylt aus?

Die Winter auf Sylt können sehr kalt werden, was niemanden überraschen dürfte. Einen extrem kalten Winter hatten wir in Deutschland allerdings seit einigen Jahren nicht mehr. Die Temperaturen waren zwar immer mal wieder einige Grade unter Null, allerdings hat Deutschland um Weihnachten und Silvester herum auch mildere, fast schon warme Tage erlebt. Auf Sylt herrscht eigentlich immer ein gewisser Wind, der recht kalt werden kann. Gleichzeitig scheint an vielen Tagen die Sonne, was zumindest die Umgebung freundlicher und die Temperaturen im Windschatten steigen lässt. Die Wettervoraussagen bis kurz vor Weihnachten sind dieses Jahr nicht so kalt und wir können Temperaturen von ein paar Grad über Null erwarten – eine Garantie ist dies aber nicht.

Foto: wettersylt.info

Veröffentlicht am 29. November 2016

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können folgende HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

23.07.2017 - 10:45 Uhr
Real Time Analytics