7.05.2013

Auftakt zur Deutschen Windsurfsaison – vom 8. – 12. Mai auf Sylt

Surfer vor Sylt (Foto: G. Striberny)

Surfer vor Sylt (Foto: G. Striberny)

Natürlich ist es eine Ehre, die IFCA Slalom Weltmeisterschaft 2013 auszurichten, in diesem Jahr endlich in Deutschland. Und, wo kann dieses, spannende Event am besten seinen Platz finden? Genau richtig, auf der Sonneninsel Sylt oder besser gesagt davor. 15.000 Euro Preisgeld erwarten hier die Teilnehmer und selbstverständlich werden sich zahlreiche bekannte Wassersportler an diesen Tag auf der Insel einfinden. So werden hier neben dem IFCA Slalom Weltmeister, Gonzalo Costa Hoevel, auch die Windsurflegende, Bernd Flessner, erwartet. Zudem darf auch der Vizemeister, Vincet Langer, und der amtierende deutsche Meister, Sebastian Kordel, nicht fehlen.

Action im Mai auf Sylt

Vor Westerland sind am 8. – 12. Mai die Disziplinen, Formula Windsurfing und Waveriding, ein ganz aktuelles Thema. Für die Aktiven im Wasser geht es bei jeder Disziplin um wertvolle Punkte für den Deutschen Rollei Windsurf Cup DWC. Natürlich wird auch den Zuschauern hier jede Menge geboten, denn neben den spektakulären Kunststücken der Sportler finden täglich After- Race-Partys im Eventzelt statt. Die Autogramm-Jagd kann beginnen.

Wer hingegen auch als Zuschauer selbst in Aktion treten möchte, wird natürlich auch nicht enttäuscht. So können Gäste sich im Speedminton am Strand probieren oder einmal Stand Up Padding in der Nordsee versuchen.

Schlemmen und Shoppen auf der Promenade ist natürlich auch in diesen Tagen stets aktuell. 80.000 Besucher werden zum Saison-Auftakt wieder erwartet, sollte das Wetter sich von seiner besten Seite zeigen, wird diese Zahl bestimmt noch überschritten, denn so ein Event findet hier schließlich nicht alle Tage statt. Der Mai auf Sylt kann sich sehen lassen, in diesem Monat wird weit mehr geboten, als nur Entspannung und schöne Natur.

Veröffentlicht am 7. Mai 2013
19.04.2024 - 07:47 Uhr